#kooperationmitherz

Charity-Wald im Galeria Karstadt Kaufhof in Chemnitz: Wünsche erfüllen und Freude schenken!

7 Bäume - 7 Vereine - 7 mal Glück und Freude für Menschen, die einen Glücksmoment dringend benötigen und mit dabei ein Bäumchen für den VKS.
Feierlich geschmückter Charity-Wald in der Galeria Kaufhof, Chemnitz, mit glänzenden goldenen Kugeln und strahlenden Weihnachtsbäumen, die festliche Stimmung und Freude verbreiten
Teilen
15.12.2023

Wir durften an einem ganz besonderen Event teilhaben! Am 13.11 wurde der Charity-Wald im Galeria Kaufhof, direkt in der Chemnitzer Innenstadt, eröffnet. Wir und viele andere tolle Vereine waren mit dabei. Damit Weihnachten ein ganz besonderes Event wird, wurden 7 Bäume "gepflanzt" und mit Kinderwunschzetteln dekoriert.

"Zusammen können wir Freude schenken", das ist das Motto des diesjährigen Charity-Waldes im Galeria Kaufhof in Chemnitz. Innerhalb eines Jahres haben sich aus einem einzelnen Charity-Baum sieben wunderbare Bäume und somit ein ganzer Charity-Wald entwickelt. Das Ziel ist es, für alle sieben vertretenen Vereine, insgesamt 1000 Wünsche zu erfüllen. Jeder Verein hat hierbei einen Wünsche-Baum, an dem ganz unterschiedliche Wünsche für Groß und Klein hängen. 
Und richtig besonders: Dieses Jahr haben wir als Verein auch einen Baum.

Drei fröhliche Personen im Charity-Wald der Galeria Kaufhof in Chemnitz, darunter Katja in einem eleganten grünen Blazer, flankiert von zwei lächelnden Helfern in traditionellen Weihnachtselfenkostümen, die die festliche Spendenaktion unterstützen
Eine dekorative Weihnachtsbaumkarte hängt zwischen üppig grünen Zweigen, beschriftet mit 'Zusammen können wir Freude schenken'.

Gemeinsam mit euch sammeln wir für krebskranke Kinder und Jugendliche Geschenke, um den schweren Alltag im Krankhaus, Reha und Co. besser zu meistern. Es ist alles dabei was Freude bereitet, Ablenkung von den ganzen piependen Geräten schafft sowie kleine Seelentröster, Kuscheltiere und flauschige Sachen, damit sich die kleinsten auch an jedem Ort wohlfühlen können.

Ebenfalls mit einem Wunschbaum vertreten sind die Vereine: Elternverein krebskranker Kinder, das New Chapter Helpcenter, die Tafel Chemnitz, die Entdeckerschule sowie Lukas Stern e.V. und der Vereine Mittelpunkt aus Chemnitz.

Ihr fragt euch wie das jetzt eigentlich funktioniert?

Ganz easy: Jede:r Besucher:in des Galeria Kaufhofs in Chemnitz findet bis zum 20. Dezember in der 3. Etage Zettel an den jeweiligen Wunschbäumen und kann sich dann den passenden Zettel aussuchen, mit zur Kasse nehmen und bezahlen. Die gespendeten Wünsche werden dann den jeweiligen Vereinen zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns schon die Augen strahlen zu sehen und einen Moment der Ablenkung zu schaffen.

Danke an das Galeria Team und Torsten Dunkelmann für die herzenswarme Aktion sowie alle lieben Menschen, die Wünsche erfüllen.

Weitere News für dich

PRAKTIKUMSBERICHT

Von meinem Praktikum zur eigenen Schulaktion

In meinem News-Beitrag erzähle ich, Rosa, von meinem Praktikum bei dem Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden bis hin zur Organisation einer Typisierungsaktion an meiner Schule. War das einfach? Nein, das war es wirklich nicht. Aber hat es sich gelohnt? Absolut!

Als ich mit meinem Praktikum anfing, wollte ich einfach nur sehen, was das alles ist und was da so passiert. Aber je mehr ich lernte und je mehr Menschen ich traf, die entweder gespendet haben oder eine Spende brauchten, desto wichtiger wurde mir das Thema. Diese Geschichten von echten Menschen haben mir gezeigt, wie wichtig und lebensrettend diese Spenden sein können.

/ 10.05.2024 Lies weiter
Zeit für Lebensretter:innen

Lebensretterin Liska berichtet von ihrer Stammzellspende

Lebensretterin Liska hat für ihren erkrankten genetischen Zwilling Stammzellen gespendet. Nun sind alle Daumen gedrückt, dass es ihm schnell wieder besser geht. Von der Registrierung, zum ersten Anruf bis hin zum Check-Up und zur Spende: Liska gibt dir einen Einblick in ihren Weg als Stammzellspenderin.

/ 29.04.2024 Lies weiter
PRAKTIKUMSBERICHT

Abbys und Davids spannendes Praktikum beim VKS

Für zwei Wochen haben uns Abby und David während ihres Sozialpraktikums ihrer Schule begleitet. Im Folgenden berichten sie von ihren Aufgaben, Erfahrungen, neuen Kenntnissen und Höhepunkten. Dabei nehmen sie euch direkt selbst mit durch ihren Alltag.

/ 12.04.2024 Lies weiter