Sei als Mitglied ein aktiver Teil des Vereins

Eins ist klar: Den Kampf gegen Blutkrebs können wir nur gemeinsam gewinnen! Daher brauchen wir dich als Vereinsmitglied! Du wirst Teil eines engagierten und coolen Teams, stimmst aktiv bei wichtigen Entscheidungen mit und erfährst alle Neuigkeiten des Vereins zuerst. Hier kannst du dich einbringen und die Ausrichtung der Stammzellspenderdatei mitgestalten. Gespräche auf Augenhöhe in einer sympathischen Gemeinschaft aus engagierten Menschen. Oh ja, wir leben das vereint in #vereintgegenblutkrebs.

Eine junge Vereinsmitglied sitzt im Schneidersitz auf einen gemütlichen Sessel mit ihrem Laptop und freut sich über ihre Anmeldung.
Icon Kraft

Eine gute Sache braucht Menschen, die mit viel Herz dahinter stehen. Wir haben bei dir kurz nachgeschaut, du hast viel Herz. Kommst du also zu uns? 

Lebensretter:innen, versammelt euch

Einmal im Jahr kommen alle Lebensretter:innen zu unserer Mitgliederversammlung zusammen! Mit viel guter Laune, spannenden Themen und leckeren Snacks schauen wir gemeinsam in die Zukunft. Du bekommst einen umfangreichen Überblick über die unterschiedlichsten Themen beim VKS, was steht an, was ist passiert und wie können wir noch mehr Menschen über Blutkrebs aufklären. Du kannst dich aktiv einbringen, denn dein Vibe zählt. 

Für dich als Mitglied ist auf allen Events ein Platz frei

Neben der Mitgliederversammlung finden noch viele weitere Lebensretter-Events statt, die du als Mitglied natürlich nicht verpasst! Auf unserem Stammzellspenderempfang feiern wir gemeinsam unsere großartigen Held:innen und einige treffen sogar ihren genetischen Zwilling - Gänsehaut vorprogrammiert. Wir freuen uns schon jetzt, dich dort und auf allen anderen Events deiner Wahl zu sehen!

Eine junge Stammzellspenderin formt ein Herz mit ihren Händen. Dabei strahlt sie Freude aus.

Deine Geldspende rettet Leben

Jede Typisierung kostet 35 Euro. Mit deiner Spende hilfst du, dass weiterhin Lebensretter:innen registriert werden können. Jeder Euro schenkt Hoffnung. Spende Geld
Junger Knochenmarkspender steht auf einer Straße und hält sein Handy in der Hand.

So kannst du aktiv werden

Im Kampf gegen Blutkrebs kannst du dich auf vielfältige Weise einbringen. Mit drei Wattestäbchen wirst du selbst zur Spender:in oder du machst andere bei einer Aktion zum Lebensretter. Es gibt so viele Möglichkeiten, schau sie dir an. Werde aktiv
Monique und Michelle vom VKS sind dabei sich Highfive zugeben, denn sie leben Teamspirit.

Das ist dein VKS Team

Als Stammzellspenderdatei verfolgen wir eine lebenswichtige Aufgabe. Mit ganzer Power läuft das, wenn Team, Vorstand, Mitglieder und ehrenamtlichen Unterstützer:innen an einem Strang ziehen. Der VKS
Das VKS Team sitzt glücklich, strahlend zusammen und hält den Moment mit einen Selfie als Erinnerung fest.

Von den ersten Schritten bis heute

Von einer kleinen Stammzellspenderdatei in Dresden entwickelten wir uns mit dir gemeinsam zu einer der größten deutschlandweit. Seit dem ersten Tag feiern wir Lebensretter:innen wie dich! Unsere Geschichte