Wir haben Neuigkeiten für euch

Damit ihr immer auf dem neuesten Stand seid, schenken wir euch hier einen Überblick über Geschichten von Kämpfer:innen und Lebensretter:innen. Auch unsere Teamvibes oder Storys aus unseren Kooperationen könnt ihr hier nachlesen. Alles ist mit schönsten Fotos für euch angerichtet. Lasst es euch schmecken. 

Latest News

Carolin und Sebastian vom VKS Team sitzen vor dem PC und besprechen gemeinsam neue Typisierungsaktionen.
Frische Infos vom VKS

Relaunch: Wir haben einen neuen Look

Unsere Website strahlt in neuem Glanz, klickt euch durch und feiert unsere Spender:innen

In den letzten Monaten hat es ordentlich Funken geschlagen, denn auf eine Idee folgt eine Tat. Mit dem Relaunch unserer Website präsentieren wir euch unseren neuen Look. Bei dieser Veränderung war uns eins besonders wichtig: Das #teamlebensretter soll ein richtiges Zuhause bekommen. Eins, in dem wir gemeinsam alle Superheld:innen feiern. 

/ 21.02.2022 Lies weiter

Weitere News für dich

Rebecca und Sophia sind genetische Zwillinge. Sophia hat Rebecca Stammzellen gespendet. Beide treffen sich gerade das erste Mal und sind sehr glücklich.
Zusammentreffen

Als kannten wir uns schon immer

Zwei Frauen, die eigentlich Fremde waren und doch Schwestern sein könnten, sehen sich das erste Mal an einem Herbstnachmittag in Hannover. "Das ist doch Sophia.", sagt Rebecca, als wir in den Herrenhäuser Gärten mit ihr an die Stelle kommen, an der ihre Stammzellspenderin Sophia bereits wartet. Auf ein "Hallo" folgt eine lange Umarmung... ein magischer Moment, den wohl keiner der beiden je vergessen wird.

/ 18.02.2022 Lies weiter
Stammzellspenderin Anna-Lena bei ihrer peripheren Stammzellspende in Dresden. Sie ist überglücklich, für ihren genetischen Zwilling spenden zu können.
Zeit für Lebensretter:innen

Meine Stammzellspendegeschichte

Wie ist es, wenn der Anruf kommt, dass mein genetischer Zwilling nun dringend meine Hilfe braucht? Diese Frage beantwortet dir Anna-Lena (19 Jahre) nach ihrer Spende. Lies dich durch ihren Lebensretter-Moment.

/ 07.02.2022 Lies weiter
Stammzellspenderin Melanie trifft ihren genetischen Zwilling Michael zum ersten Mal. Es ist ein magischer Moment. Sie strahlen sich beide voller Freude an.
Zusammentreffen

Ich habe ein Leben gerettet und dazu noch einen Freund gewonnen!

Wenn sich nach 2 Jahren der Anonymität Spender:in und Empfänger:in kennenlernen dürfen, ist das ein unglaublich einmaliger Augenblick. Unsere Spenderin Melanie nimmt euch auf ihrer Reise zur Superheldin und dem Treffen mit ihrem genetischen Zwilling mit. Das ist ihr Bericht.

/ 13.01.2022 Lies weiter