Wir vernetzen uns mit starken Partnern im #teamlebensretter, bringen online alle Displays voller Hoffnung zum Leuchten, designen, organisieren Typisierungsaktionen, produzieren Content, aber erzählen eigentlich viel mehr wahre Geschichten online oder in der klassischen Zeitung. Wir sind da für Betroffene und Spender:innen, online, am Telefon oder auch ganz nah bei uns im Office. Persönliches Feedback und KPIs sind unser Spiegel, in den wir täglich schauen.
Wir helfen. Wir kämpfen gegen Blutkrebs. Und wir lieben, was wir tun.
Social Media Pro & Aktionskoordinator:in für Schulen und Hochschulen - alles ist möglich.
Du musst dich gar nicht entscheiden, nimm doch einfach beides. Sag uns, wofür dein Herz ein bisschen mehr schlägt und wir finden mit dir gemeinsam die passende Aufteilung und deine Rolle.
Part 1: Social Media Manager:in.
Fließt der Online-Vibe durch deine Venen und du möchtest täglich Content für unsere Social Media Kanäle produzieren?
Dein Profil: Trendfinder:in, Plattform-Pro, Cut-Lover, Visualisierungs-Passionate in einem Designtool/-programm, Storyteller und hast keine Scheu auch selbst vor der Kamera zu stehen. Du bist in einer dynamischen Symbiose mit deinem Handy.
Deine Inhalte: Halte den Vorhang für unsere Spender:innen und Betroffenen auf unseren Kanälen auf, lass sie scheinen und vermittel wichtige Good to knows, verständlich erklärt.
Deine Struktur: Du erstellst den Social Media Plan und behältst den Überblick über deine Tasks und die deiner Team Buddys. Neben allen Plänen haust du auch mal spontan und mit Mut Inhalte raus, aber checkst rückblickend alle Statistiken, um zu wissen, was das #TeamLebensretter interessiert und sehen möchte
KI und Herz: Chat-GPT siehst du als Chance, fragst aber auch dein eigenes Herz, was in der Caption stehen sollte.
Part 2.: (Hoch-)Schul- und Aktionskoordinator:in inkl. Netzwerkvibes
Dein Profil: Koordinationsliebhaber:in, Event- und Projektvibes, Wohlfühlgefühl im Netzwerken, empathische:r Zuhörer:in, gibst Ideen aber magst auch die Umsetzung.
Deine Inhalte: Typisierungsaktionen und Kooperationen, strategische Ausrichtungen oder Planung im Bereich Schulen und Hochschulen, Workshops, Netzwerkpflege.
Deine Struktur: Du hast den (Hoch-)schul-Aktionsplan im Kopf oder hast ihn sogar aufs digitale Papier gebracht? Lieben wir und unterstützen dich mit digitalen Managementtools. Du evaluierst deine Aktionen vor Ort sorgfältig und hast beim Outcome alle Kämpfer:innen weltweit im Hinterkopf.
Let`s talk: Du schenkst anderen dein Ohr, aber sprichst auch einfach gern. Denn Verbindung ist das, worum es geht. Komm aus dir raus, wir warten draußen auf dich.
Na, wofür bist du jetzt besonders on fire?
Deine Fähigkeiten als perfekte Basis
Deine Basis: Du hast Lust auf Kommunikation, denn du verstehst, sie ist der Türöffner. Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten sind für dich klar. Du hast du ein Studium oder eine Ausbildung in einem kommunikationsbezogenem Fach abgeschlossen. Falls sich das nicht direkt rausliest, erklär uns, warum es so ist oder du denkst, dass wir zueinander passen.
Kreativität, Zahlenliebe & Empathie: Ja, das klingt nach "einmal alles, bitte". Aber du wirst sehen, diese Kombi macht happy. Du hast Ideen, magst Evaluationen und bringst Mitgefühl mit.
Erfahrungen oder Newbie: Im besten Fall hast du schon praktische Erfahrungen im kommunikativen Bereich, aber wir glauben auch an dein frisches Talent, wenn du es tust.
Individuell: Du hast den Text gelesen und siehst mehr von deinem Anteil und Skills in Social Media oder im Bereich der Aktionskoordination/-strategie und Kooperation? Erzähl uns davon, wir wollen es wissen.
Kleingedrucktes: Ein Führerschein Klasse B und fließendes Englisch sowie Umgang mit Office Anwendungen. Offenheit für Projektmanagementtools und so wenig Papier wie möglich.
Teamspirit: Captain Obvious ruft durch sein Megafon "We need a Teamplayer".
Was wir dir bieten
Mach den Unterschied: Du hast die Möglichkeit, dich aktiv im Kampf gegen Blutkrebs einzusetzen und Leben zu retten. Dafür hast du ein hochmotiviertes Team um dich. Wir lernen täglich neu und du gestaltest unsere Entwicklung mit. Wir denken in gemeinsamen Entscheidungen, deine Meinung wird gehört und deine starken Ideen werden umgesetzt.
Feedback Culture: Regelmäßige Feedback-Gespräche, bei denen wir nicht nur dir Feedback geben, sondern auch deins einfordern.
Sweet Benefits: Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit Augenhöhe, flexiblen Arbeitszeiten, mobilen Arbeitsmöglichkeiten, Laptop, Handy sowie einer guten Base vor Ort. 28 Tage Urlaub plus Weihnachten und Silvester. Jobticket oder Tankzuschuss. Weiterbildungen. Betriebliche Altersvorsorge. Zuschuss zur Kinderbetreuung. Teamevents, Ausflüge, Workshops und ja, Obstkorb & freie Getränke. :)
Gleiche Chancen: Wir helfen jedem erkrankten Menschen weltweit und feiern jeden unserer Spender:innen. Genauso individuell darfst auch du in Geschlecht, Alter, Sprache, Herkunft, Aussehen, Religion oder sexueller Orientierung sein. Deshalb ermutigen wir dich, deine Bewerbung auch ohne Foto und co. zu schicken, jede:r hat hier die gleiche Chance.
Bitte schick uns einen Lebenslauf und eine kleines Motivationsschreiben. Lieber ein Video statt eines Motivationsschreibens? Gern! Wir sind bei all deinen Ideen dabei! Sei du selbst – wir sind es auch.
deine.bewerbung@vks-deutschland.de