Freu(n)de bei der Arbeit

Du bist Vollblut-Lebensretter:in, hast Spaß an neuen Herausforderungen und willst mit uns gemeinsam gegen Blutkrebs kämpfen? Dann bist du hier genau richtig. Check mal ab, wo genau du dich einbringen möchtest und vor allem: Lern unser starkes Team kennen. Wir warten schon auf dich!

Annett, Katja und Juliane vom VKS Team stehen vor einer Brainstorming Wand, mit Zettel und Stiften in der Hand, um neue Pläne und Ideen zu notieren.
Das Donor Care Team bespricht sich in ihrem morgendlichen Termin und freut sich über neue Spender:innen.
Bürohund Emma sitzt verträumt zwischen den VKS Kolleg:innen und nimmt an einer Besprechung teil.
Monique und Michelle vom VKS sind dabei sich Highfive zugeben, denn sie leben Teamspirit.

Wir lieben, was wir tun

Wir sind eine Crew aus unterschiedlichen Menschen mit verschiedenen Blickwinkeln, aber einem gemeinsamen Fokus: Wir glauben fest daran, dass in Zukunft jeder an Blutkrebs erkrankte Mensch eine:n passende:n Stammzellspender:in findet. Daran arbeiten wir tagtäglich mit viel Herzblut, Transparenz, Miteinander, Action und einer großen Portion Liebe. Wir achten stets aufeinander und auf eine gute Work-Fun-Balance, ob in unserer kulinarischen „Großraumküche“, durch gemeinsame Teamaktionen oder dem traditionellen Talk an der Kaffeemaschine im Büro, zusammen sind wir unschlagbar. Na, passt du zu uns?

Hey du, Blutkrebspatient:innen weltweit brauchen dich!

Werkstudent:in (w/m/d) | Standort DresdenDu liebst es für die gute Sache im Einsatz zu sein? Vor einer Schulklasse zu sprechen und einen Schulworkshop durchzuführen ist dir ein Leichtes? Dazu bist du auch ein kreativer Kopf und hast Lust dich mit Ideen in unserem Social Media Team einzubringen?

Wir, der Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden e.V., sind ein Team aus unterschiedlichen Menschen mit verschiedenen Blickwinkeln, aber einem gemeinsamen Fokus: Wir klären über Blutkrebs und seine Heilungschancen auf. Denn wir glauben fest daran, dass in Zukunft jeder an Blutkrebs erkrankte Mensch eine:n passende:n Stammzellspender:in findet. #webelieve  

Du liebst es für die gute Sache im Einsatz zu sein? Vor einer Schulklasse zu sprechen und einen Schulworkshop durchzuführen ist dir ein Leichtes? Dazu bist du auch ein kreativer Kopf und hast Lust dich mit Ideen in unserem Social Media Team einzubringen? Check, dann haben wir genau die richtige Stelle für dich! Wir suchen eine:n Werkstudent:in, der:die uns bei unseren Lebensretter-Aktionen und Schulworkshops unterstützt und sich kreativ mit Social-Media-Skills einbringt. 

 

Deine Aufgaben

 

  • Du unterstützt uns bei der Organisation und Planung von Typisierungsaktionen sowie Schulworkshops und führst diese auch durch.
  • Du weißt Bescheid, was für die Aktionen benötigt wird, bereitest mit Hands-on-Mentalität alles vor und hast auch die Aktionsnachbereitung fest im Griff.
  • Die Schulungen des Aktionsteams sind für dich kein Problem, denn kommunikativ kannst du die wichtigsten Dinge schnell und präzise zusammenfassen.
  • Auf unseren Social-Media-Kanälen berichtest du von unseren Aktionen und unterstützt das Social Media Team durch kreative Contentideen. Dabei kannst du vor und hinter der Kamera aktiv sein.

 

Deine Qualifikation 

 

  • Organisation ist deine Stärke.
  • Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten sind für dich keine Herausforderung und deine kommunikative Art ist ein echter Türöffner.
  • Das Schreiben von Texten und Captions fällt dir leicht.
  • Außerdem wichtig: Du bist an einer Universität oder Hochschule immatrikuliert.

 

Ein Plus, Kein muss

 

  • Erste Praxiserfahrung – zeig‘ uns gern dein digitales Portfolio
  • Umgang mit der Adobe Creative Cloud, Canva, Capcut

 

Benefits

 

  • Du hast die Möglichkeit, dich aktiv im Kampf gegen Blutkrebs einzusetzen und viele neue Menschen in das #teamlebensretter zu bringen, denn gemeinsam sind wir stark.
  • #TeamLiebe: Wir sind ein sehr herzliches und ambitioniertes Team, das gemeinsam etwas bewegen will. Dabei leben wir ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit einer Du-Kultur und Kaffee, Latte & Co., sowie frischem Obst für alle
  • Feedback Culture: Regelmäßige Feedback-Gespräche, bei denen wir nicht nur dir Feedback geben, sondern auch deins einfordern

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit den wichtigsten Facts zu dir und schick es per E-Mail an:

deine.bewerbung@vks-deutschland.de   

Bewirb dich initiativGerade haben wir zwar deine Stelle nicht ausgeschrieben, aber vielleicht sind wir ja ein geniales Match? Schick uns deine Initiativbewerbung!

Die Bereiche Donor Care, Corporate Communications, Quality Management und Office Management bilden die Säulen unserer Workflows. Findest du dich wieder und deine Bewerbung für deinen Job oder dein Praktikum liegt schon bereit? Oder hast du eine Frage zu den Tasks in einem der Bereiche? Wir beißen nicht, wir typisieren nur. Also, los geht`s.

 0351 563 776 - 80
deine.bewerbung@vks-deutschland.de

Lebensretter-Spirit versprühen im AktionsteamBundesweit wollen wir mit dir gemeinsam neue potenzielle Lebensretter:innen an (Berufs-)Schulen und Hochschulen erreichen. Du stehst somit in den Startlöchern, wenn in deiner Nähe eine Aktion stattfindet und vor allem zeigst du, dass Leben retten Spaß macht. Dabei lernst du jede Menge neue Leute kennen. Ab ins #aktionsteam!

Du hast Lust, mehr als einmal Lebensretter:innen zu finden? Nice! Dann wirst du von uns bestens vorbereitet und abgeholt, bei Aktionen aktiv und feierst gemeinsam mit deinen Team-Mates das Leben. Das Zertifikat für dein Engagement ist sowas von verdient!

0351 563 776 - 80

communications@vks-deutschland.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Komm noch heute ins #teamlebensretter. Wir freuen uns, dich und deinen Lebensretter-Spirit kennenzulernen. Schick uns eine Mail und wir finden raus, warum wir so gut zusammen passen!