Neue potenzielle Lebensretter:innen haben sich bei einer Aktion der HHL und dem VKS als Stammzellspender registriert. Sie freuen sich.
Lebensretter-Aktion

Vom Seminarraum zum:r potenziellen Lebensretter:in

17.06.2022Teilen

Mit jeder Menge Good-Vibs, einer positiven Lebenseinstellung und einem Sinn fürs Leben retten, griffen die Studies der HHL - Leipzig Graduate School of Management zum Stäbchen.

Zwei Studierende registrieren sich als potenzielle Stammzellspender bei einer Aktion an ihrer Hochschule.
Junger potenzieller Stammzellspender registriert sich auf einer Aktion an seiner Hochschule.

3 mal 30 Sekunden Wangenyoga zwischen zwei Vorlesungen? Für die Studies am Campus Leipzig kein Ding, denn am 05. Mai haben sie alle zu den Stäbchen gegriffen. Munter, fröhlich und mit einer großen Portion Interesse am Leben retten, besuchten uns die Student:innen, Dozent:innen und Mitarbeiter:innen am VKS Stand. Durch die tatkräftige Unterstützung vom FSR Sport konnten wir über den gesamten Tag hinweg gemeinsam Aufklären, Motivieren und Typisieren. Über 100 neue potenzielle Lebensretter:innen sind jetzt bereit, wenn ihr genetischer Zwilling sie braucht. 

Eine Gruppe junger Studies lachen, nachdem sie sich erfolgreich und ganz easy als Stammzellspender an ihrer Hochschule registriert haben.
Während einer Registrierungsaktion an ihrer Hochschule, registrieren sich zwei Studentinnen als Stammzellspenderinnen.

Zum Schluss gab es für alle neuen Mitglieder im #TeamLebensretter einen Coffee to go, Musik und eine Menge Good Vibes.

An diesem Tag haben alle vom Campus gezeigt, was man gemeinsam schaffen kann und wie schnell es geht neue Lebensretter:in zu finden. Du möchtest auch deine Kommiliton:innen ins #teamlebensretter bringen? 

Weitere News für dich

PRAKTIKUMSBERICHT

Abbys und Davids spannendes Praktikum beim VKS

Für zwei Wochen haben uns Abby und David während ihres Sozialpraktikums ihrer Schule begleitet. Im Folgenden berichten sie von ihren Aufgaben, Erfahrungen, neuen Kenntnissen und Höhepunkten. Dabei nehmen sie euch direkt selbst mit durch ihren Alltag.

/ 12.04.2024 Lies weiter
ZEIT FÜR BETROFFENE

Zwischen Licht und Schatten: Kämpfer Markus hat den Kampf gegen den Blutkrebs verloren

In einem Moment schien das Leben für Markus und seine Familie wieder zum Greifen nah, ein neues Kapitel voller Träume und Möglichkeiten. Doch das Leben, so unberechenbar und heimtückisch es manchmal sein kann, hatte einen anderen Plan. Durch die Achterbahn der Gefühle - von Hoffnung bis hin zu tiefer Trauer - eine Geschichte, die nicht nur von Verlust erzählt, sondern auch von der unzerbrechlichen Liebe und dem Licht, das selbst in den dunkelsten Stunden zu finden ist.

/ 22.03.2024 Lies weiter
Zeit für Lebensretter:innen

Oliver rettete Jannik mit einer Knochenmarkspende das Leben

Ein magischer Moment im September 2019: Oliver hält einen Spielzeug-Dinosaurier in der Hand, denn Jannik liebt Dinos. Jannik - ein kleiner Junge, der schon sehr viel durchmachen musste. Schon mit 2 Jahren kam er ins Krankenhaus und hatte mehrere Schlaganfälle. Ein seltener Gendefekt stellte sich als Ursache raus. Nach langen Untersuchungen und Strapazen war klar: Jannik schafft es nur, wenn ihm ein:e passende:r Stammzellspender:in irgendwo auf der Welt helfen kann. Und dann kam Oliver...

/ 08.03.2024 Lies weiter