Lebensretter:innen

Leben retten mit deinen Besten

Die drei jungen Models sind waschechte Lebensretter:innen!
Drei junge Knochenmarkspender laufen lachend über die Straße, sie vereint das gemeinsame Erlebnis der Spende.
Teilen
29.11.2021

Fresh, jung, happy, kurzum: einfach ihr. Echte Held:innen sind das Gesicht unserer Seite.

Nein, es sind keine Models, sondern es sind 100% Lebensretter:innen. Annamaria, Jeremy, Monique, Philipp sind vier junge Menschen, die eines verbindet: Sie alle sind Teil des #teamlebensretter. Sie waren da, als ihr genetischer Zwilling sie brauchte! Durch ihre Adern fließt also echte Superheldenkraft. Jede:r von ihnen hat seine ganz persönliche Lebensrettergeschichte, doch eint sie das Gefühl, etwas ganz Besonderes erleben zu dürfen.

Leben retten verbindet

Annamaria, Jeremy und Monique: Alle drei waren bereit, einem völlig fremden Menschen, uneigenützig zu helfen. Das ist echter Lebensretterspirit! Kleiner Fun-Fact am Rande: Obwohl weniger als 10% aller Spenden, eine Knochenmarkentnahme aus dem Beckenkamm sind, haben diese drei Held:innen Knochenmark gespendet. Nach unserem Shooting mit Laura und Josi vom Fotostudio Blende Auf in Dresden konnten unsere Spender:innen dann auch aus dem Nähkästchen plaudern. Wie war das, als du gespendet hast? Warst du auch aufgeregt? Philipp, unsere Star auf allen Stäbchenfotos war bereits im Schülerpraktikum bei uns und ist dann nicht mehr gegangen. Mit 17 hat er sich direkt als Stammzellspender registrieren lassen und unterstützt, neben der Schule, ehrenamtlich den Kampf gegen Blutkrebs. Wow!

Leben retten fetzt

Vier Vorbilder, die authentisch sind und wie selbstverständlich Ja sagten, als wir sie fragten, ob sie das Gesicht der neuen Website sein möchten. Stellvertretend für alle Lebensretter:innen und alle Aktiven, verkörpern sie diesen Spirit, den alle (potenziellen) Stammzellspender:innen haben.

"Helfen ist so leicht und einem erkrankten Menschen die Chance auf ein neues Leben zu geben, ist ein wirklich einmaliges Erlebnis."

Das Shooting ist ein Erlebnis, das auch nach der Spende verbindet. Alle vier sind weiterhin aktiv im Kampf gegen Blutkrebs. Und so bringt sich jede:r, nach seiner Leidenschaft, ein. Ob als Helfer:in bei Aktionen, als Unterstützung im Office oder sogar als festangestelltes Team Member.

Leben retten macht Spaß und verbindet, das sieht man! 

Zwei junge Knochenmarkspender schauen gespannt auf ein Handy und planen eine Aktion gemeinsam gegen Blutkrebs.

Weitere News für dich

ZEIT FÜR BETROFFENE

Kleiner Kämpfer ganz groß

Ian aus Finowfurt ist erst 2 Jahre alt und trotzdem hat er schon viele Monate im Krankenhaus verbracht. Er leidet an Aplastischer Anämie, einer starken Störung der Knochenmarksfunktion. Das bedeutet, dass seine Blutzellen nicht richtig arbeiten können und Ian um das Überleben kämpft. Seine Familie immer an seinem Krankenhausbettchen, wo er weit weg von seinen Geschwistern unzählige Pikse erträgt. Aber Ian ist stark, er gibt nicht auf. Mit Erlaubnis seiner Familie erzählen wir dir ein Stück von seiner Geschichte.

/ 21.10.2024 Lies weiter
ZEIT FÜR TEAMLIEBE

Ein unvergesslicher Team-Tag: Freude, Freundschaft und ein geheimnisvoller Ausflug

Als Maschinenbaustudent auf der Suche nach einer Werkstudierendenstelle bewarb sich Ghedak beim VKS und wurde als Werkstudent eingestellt. "Das offene und menschliche Team ermöglichte mir Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche und veranstaltete einen erlebnisreichen Team-Tag mit Wanderung, Badespaß am See, Mountaincart-Fahren und gemütlichem Essen. Die Verbundenheit und Freundschaft im Team haben diesen Tag für mich unvergesslich gemacht und mich glücklich gemacht Teil des Teams zu sein."

/ 13.09.2024 Lies weiter
ZEIT FÜR AKTIONEN

Fairplay, Fun und Lebensretter-Spirit: Das UnityEd Festival am Werbelinsee

Ende Juli haben wir den Sommer gemeinsam angehalten und Momente kreiert, die bleiben. Sport, Education und Fun – das alles gab es beim Communityfestival von UnityEd am Werbellinsee. Zwischen Kicken, Feuerwerk und Musik gab es viel Platz, den Unterschied im Kampf gegen Blutkrebs zu machen. Ihr wurdet zu den Stammzellspender:innen von morgen.

/ 26.08.2024 Lies weiter