Deine Spende

Ein an Blutkrebs erkrankter Mensch hat oft nur durch eine Stammzellspende die Chance, gesund zu werden. Die gute Nachricht: Wir alle tragen das Heilmittel in uns und können mit unseren gesunden Zellen ein Leben retten. Bist du bereit?

»

Stäbchen
in den Mund 

Die Illustration zeigt einen jungen potenziellen Spender entspannt im Schneidersitz. Dabei hält er 3 Wattestäbchen und sein Handy in der Hand. Er wirkt sehr glücklich.

Alles beginnt mit drei Wattestäbchen und drei Mal 30 Sekunden Wangen-Yoga.

Mehr Infos
1

Analyse deiner Gewebemerkmale

Auf der Illustration ist ein Mikroskop sichtbar, wodurch die Gewebemerkmale ausgewertet werden. Eine Sprechblase zeigt die Zellen und beschreibt sie als "Super Power".

Durch deine Stäbchen kennen wir deine Superheldenkräfte und du bist bereit, falls dein Zwilling dich braucht.

Mehr Infos
2

Perfektes
Match 

Die Illustration zeigt zwei Hände, die ein Herz formen. Dazwischen sind zwei Zellen gezeigt, die perfekt ineinanderpassen.

Jackpot! Du bist das perfekte Match für einen Menschen, der dringend Hilfe braucht. Wir kontaktieren dich.

Mehr Infos
3

Dein
Check-Up

Die Illustration bildet die benötigten Materialien für die Voruntersuchung ab: Checkliste, Blutröhrchen, Stethoskop.

Auf eine Blutprobe folgt eine ausführliche Voruntersuchung – deine Gesundheit hat für uns Priorität. Wir organisieren alles für dich.

Mehr Infos
4

So läuft
deine Spende ab

Die Illustration zeigt einen jungen Spender bei der peripheren Stammzellspende. Er ist dabei entspannt und glücklich.

Deine Stammzellen werden in 90% der Fälle über die Armvene entnommen und in 10% aus dem Beckenkamm. 

Mehr Infos
5

Nach deiner
Heldentat

Auf der Illustration ist ein junger Spender nach der Spende gezeigt. Dabei trägt er ein Superheldenumhang und ist glücklich ein Leben gerettet zu haben.

Yeah, du bist großartig. Wir bleiben jetzt auf jeden Fall in Kontakt und wollen wissen: Wie geht es dir danach? 

Mehr Infos
6

Dein genetischer
Zwilling

Zwei genetische Zwillinge treffen sich. Sie strahlen große Freude über das erste Kennenlernen aus. Im Hintergrund regnet Konfetti.

Wir helfen dir, deinen Zwilling kennenzulernen, wenn ihr das beide möchtet. Gänsehaut ist vorprogrammiert. 

Mehr Infos