Gemeinsam das unmöglich Scheinende schaffen

Du bist nicht allein im Kampf gegen Blutkrebs. Als großes #teamlebensretter sind wir unschlagbar. Jeden Tag mit vollem Einsatz und viel Herz! Bist du dabei?

Michelle und Monique vom VKS Team laufen aneinander vorbei. Michelle schaut zurück und strahlt Monique an.
Icon Kraft

Unsere Vision: Wir glauben fest daran, dass in Zukunft jeder an Blutkrebs erkrankte Mensch eine:n passende:n Stammzellspender:in findet. #webelieve

Unsere Mission

Die Stammzellspende ist ein unvergleichbares Beispiel dafür, wie wir das unmöglich Erscheinende schaffen können, wenn wir einander helfen. Heute finden 9 von 10 Menschen in Deutschland das perfekte Match – ein unglaublicher Erfolg. Doch solange Menschen weltweit schwer an Blutkrebs erkranken, machen auch wir keine Pause. Wir typisieren so viele Stammzellspender:innen wie möglich und vergrößern täglich die Chance auf Heilung für an Blutkrebs erkrankte Menschen.

Monique und Michelle vom VKS sind dabei sich Highfive zugeben, denn sie leben Teamspirit.

Das ist dein VKS Team

Als Stammzellspenderdatei verfolgen wir eine lebenswichtige Aufgabe. Mit ganzer Power läuft das, wenn Team, Vorstand, Mitglieder und ehrenamtlichen Unterstützer:innen an einem Strang ziehen. Der VKS
Zwei potenzielle Spenderinnen auf einer VKS Typisierungsaktion lächeln und halten einen Superhelden Button nach vorn.

Leben retten meets Fun im Aktionsteam

Von Nord nach Süd und Ost nach West, diese Crew unterstützt mit viel Spaß gemeinsam Aktionen in ihrer Nähe. Angepasst an deinen Zeitplan wirst du mit anderen jungen Menschen an Schulen und Hochschulen aktiv. Engagier dich und komm ins #aktionsteam! Unser Aktionsteam
Ein Teammitglied des VKS und ein Kooperationspartner freuen sich über ihre Zusammenarbeit. Um abzuklatschen, halten sie Faust an Faust.

Kooperationen mit Vielfalt und Herz

Wir sind stolz auf unsere starken Partner. Ob Unternehmen oder Verein, wir kreieren gemeinsam den perfekten Plan für unsere Zusammenarbeit. Vertrauen und Effektivität prägen unsere Verbindung. Unsere Kooperationspartner
Das VKS Team sitzt glücklich, strahlend zusammen und hält den Moment mit einen Selfie als Erinnerung fest.

Von den ersten Schritten bis heute

Von einer kleinen Stammzellspenderdatei in Dresden entwickelten wir uns mit dir gemeinsam zu einer der größten deutschlandweit. Seit dem ersten Tag feiern wir Lebensretter:innen wie dich! Unsere Geschichte