Der VKS-Blog

Menu

Schenk uns deinen Klick!

Dieses Jahr war ein herausforderndes Jahr und wir konnten kaum eine Typisierungsaktion so stattfinden lassen wie bisher. Doch weiterhin erkrankt alle 16 Minuten ein Mensch in Deutschland an Blutkrebs und das hat sich auch in diesem Jahr nicht verändert. Denn Leukämie macht weder vor Corona noch vor Weihnachten Halt.  Vielen Patient*innen kann nur eine Stammzellspende Hoffnung auf ein gesundes Leben schenken. Deshalb mussten wir uns umorganisieren und starteten gemeinsam mit der DeGIV am 1.12. eine weihnachtliche Typisierungschallenge am Gesundheitsterminal.

 

Und jeder kann Teil der Challenge werden. Ab nun heißt es nämlich unter dem Motto Weihnachten an alle denken „Schenk uns deinen Klick“ am Gesundheitsterminal. In nur wenigen Schritten kann jeder mit (oder ohne) Gesundheitskarte seiner Krankenkasse zum Lebensretter werden. Die Wattestäbchen werden direkt nach Hause geschickt. Die Standorte der Gesundheitsterminals findet ihr unter https://standorte.gesundheitsterminal.de

 

Wir würden uns wünschen, dass wir durch unsere gemeinsame Challenge und euren Klick viele neue potenzielle Lebensretter*innen finden. Denn Leukämiepatienten haben nur einen Wunsch, endlich wieder gesund werden. Schenke zu Weihnachten Hoffnung auf ein neues gesundes Leben!

Top