Der VKS-Blog

Menu

Ein Herzensmoment mit Tibor

Der kleine Fußballer kämpft sich zurück ins Leben!

Ein Moment, in dem die Zeit still steht. Tibor schaut auf Bilder von sich im Trikot seines Vereins, dem FSV Blau-Weiß Wermsdorf (Verlinkung zur HP) und strahlt. Die letzten Monate waren für ihn besonders schwer: viele Chemotherapien, Nebenwirkungen und starke Schmerzen. Aber in diesem Moment lächelt Tibor, als er die Bilder sieht von der Typisierungsaktion im Mai für ihn, bei seinem Heimatverein in Wermsdorf. So viele Menschen waren vor Ort, um Tibor zu helfen und ließen sich als potenzielle:r Spender:in typisieren. Es ist so schön, dieses Lächeln in seinem Gesicht zu sehen, nachdem er sich durch die schweren Chemotherapien kämpfen musste und nun im Oktober endlich zur Reha kann. Tibor ist so stark und hat ein klares Ziel vor Augen: endlich zurück in die Schule, zu seinen Freunden und zurück in ein normales, gesundes Leben.

Aber davor gab es diesen wunderschönen gemeinsamen Nachmittag zusammen mit Tibor, seiner Familie, Rene Naujoks (Vorsitzender des FSV Blau-Weiß Wermsdorf) und unserem Partner Uckermark gegen Leukämie. Die sind nämlich einmal durchs ganze Land gefahren, um Tibor und seiner Schwester eine große Freude in dieser schweren Zeit zu schenken: Spielzeug in Hülle und Fülle! Strahlende Kinderaugen, die für einen Moment alle Sorgen und Schmerzen vergessen lassen, nichts Schöneres kann es geben. Der Playmobil Tischkicker wurde direkt von Tibor auf die Packliste zur Reha gesetzt.

Und doch sollte dieser wunderschöne Moment nicht der einzige Freudenmoment an diesem Tag sein. Denn dann wurde uns noch ein liebevoll gestalteter Scheck *Trommelwirbel* in Höhe von 7.500€ durch Rene Naujoks überreicht. Durch eine riesige Spendenaktion des Fußballvereins wurde Geld gesammelt und nun werden davon Stammzellspender:innen typisiert, echte Hoffnungsträger:innen. Wahnsinn!

Wir danken Tibor, seiner Familie sowie Rene Naujoks und dem FSV Blau-Weiß Wermsdorf für diese unglaubliche Spende und sind sehr dankbar dafür.
Ein gemeinsamer Tag, der für immer bleibt.

             

Top