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Wir suchen dich – bewirb dich jetzt im Bereich Spenderbetreuung!

Der Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden e.V. wurde 1997 gegründet und engagiert sich für die Aufklärung über Blutkrebs sowie die Suche nach passenden Stammzellspendern für Betroffene. Ziel ist es, die bestehende Spenderdatei national und international weiter auszubauen und neue potenzielle Spenderinnen und Spender zu gewinnen. Als einer der am schnellsten wachsenden Spenderregister Deutschlands suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten

 

Mitarbeiter für die Abteilung Spenderbetreuung mit Schwerpunkt

Qualitätsmanagement (m/w/d).

 

Die Hauptaufgabe der Abteilung Spenderbetreuung ist die Organisation und Koordination von Knochenmark- und Stammzellentnahmen inklusive Beratung, Betreuung und Begleitung der Lebensretter bei der Voruntersuchung und der Stammzellentnahme. Die Spenderbetreuung fungiert dabei als entscheidende Schnittstelle zwischen Spendern, Kliniken und Patienten und ist für einen schnellen und reibungslosen Ablauf verantwortlich.

 

Aufgaben / Tätigkeiten:

  • Organisation und Koordination des Spendenablaufs in enger Korrespondenz mit Kliniken, Arztpraxen und unter den Anforderungen des Zentralen Knochenmark Register Deutschland (ZKRD)
  • Beratung, Betreuung und Begleitung der Spender vor und nach der Stammzellentnahme
  • Ansprechpartner für sämtliche Fragen von Spenderseite
  • Ausführliche und gewissenhafte Dokumentation aller Etappen und des gesamten Informationsaustausches sowie Pflege der Datenbank
  • Allgemeine Büroassistenz: Telefondienst, Terminverwaltung, Korrespondenz, Aktenführung
  • Verfassen von Textdokumenten nach Vorgabe
  • Unterstützung der Geschäftsstellenleitung bei der Betreuung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
  • Vorbereitung, Durchführung und Mitwirkung bei internen und externen Schulungen, Audits und Zertifizierungen
  • Herstellung und Pflege von Kontakten zu öffentlichen, privaten und wissenschaftlichen Organisationen und Instituten


Anforderungen / Profil:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor o.ä.) bzw. eine erfolgreich absolvierte Ausbildung im Bereich Projektmanagement, Betriebswirtschaft oder Health Care Management
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und/oder bei der Erstellung von Dokumentationen idealerweise im Gesundheitswesen wäre wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und insbesondere Excel sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich
  • Ausgeprägtes analytisches und prozessuales Denkvermögen
  • Teamplayer mit souveränem Auftreten, Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen
  • Sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein
  • Führerschein Klasse B


Wir bieten Ihnen:

  • eine umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung durch die Abteilung Spenderbetreuung
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine Vollzeitstelle
  • eine sinnhafte und verantwortungsvolle Aufgabe
  • die Integration in ein engagiertes Team mit positiver Arbeitsatmosphäre


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bitte richten Sie diese unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und inkl. Zeugnissen
bis zum 24.07.2020 per E-Mail an: j.laehnert@vks-deutschland.de.
Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Juliane Leal Lähnert gern telefonisch unter 0351 – 56 37 76 821 zur Verfügung.

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