Menu
  • Eine Stadt strahlt für ihre Lebensretter

    Der VKS Paraguay ist für den „Incentive Prize“ nominiert


    „Unidos contra la leucemia“ (vereint gegen Blutkrebs), wie könnte man diesen Leitspruch besser symbolisieren als in der Zusammenarbeit des VKS Deutschland mit dem VKS Paraguay. Seit...

    zum Artikel

  • "Es ist, als kannten wir uns schon immer"

    Wie Sophia mit einer Stammzellspende Rebecca ein neues Leben schenkte


    Zwei Frauen, die eigentlich Fremde waren und doch Schwestern sein könnten, sehen sich das erste Mal an einem Herbstnachmittag in Hannover. "Das ist doch Sophia.", sagt Rebecca, als wir in den...

    zum Artikel

  • Dringender Appell zum Jahresende 


    Am Jahresende brauchen wir euch noch einmal ganz dringend. Auch wenn wir am liebsten positive Nachrichten berichten, möchten wir diesmal nichts beschönigen:   Durch den Corona...

    zum Artikel

  • Es weihnachtet digital

    Am Ende dieses turbulenten Jahres möchten wir noch einmal die Menschen in den Fokus rücken, die besonders auf Hilfe angewiesen sind. Dazu starten wir eine digitale Weihnachtschallenge und schaffen Nähe im Herzen - trotz Abstand. 


    UNSERE WEIHNACHTSAKTION FÜR DAS LEBEN. REGISTRIER DICH HIER:  http://xmas.challenge.vks-deutschland.de   2020 – ein Jahr in dem (fast) alles anders ist: Nahezu...

    zum Artikel

  • Weihnachtsaktion am Gesundheitsterminal

    Schenk uns deinen Klick!


    Dieses Jahr war ein herausforderndes Jahr und wir konnten kaum eine Typisierungsaktion so stattfinden lassen wie bisher. Doch weiterhin erkrankt alle 16 Minuten ein Mensch in Deutschland an Blutkrebs...

    zum Artikel

Top